Die Winterfaust

Ein Motiv wie eine Naturgewalt. Die „Winterfaust“ bleibt in Erinnerung und zeigt in einem hart umkämpften Markt hohe Wirkung. ZEPTER&KRONE verhilft seinem zufriedenen Partner erneut zum regionalen Sonderstatus in Berlin und Brandenburg.

Mehr lesen
K
RUWE
J
2015

Ganz klar. RUWE hat die Hosen, bzw. Handschuhe an, wenn es um den Winterdienst in Berlin und Brandenburg geht. Bei Deutschlands größtem privaten Winterdienstler laufen die Vorbereitungen schon im Sommer auf Hochtouren. Lange bevor auch nur eine Flocke den Boden berührt hat. Ein Anspruch, den RUWE mit dieser Imagekampagne erneut unterstreicht.

Die „Winterfaust“ ist der eiskalte Nachfolger der „Sauberhand“-Kampagne, die von April bis September 2015 im gesamten Stadtbereich Berlins zu sehen war. Standen bei unserer „Sauberhand“ noch alle vier Kompetenzfelder RUWEs im Fokus, konzentriert sich die neue Kampagne ausschließlich auf den Winterdienst.

Das Setting des Motivs: eine stürmische Berliner Winternacht. Starker Niederschlag, die Straßen sind mit Schnee bedeckt , eisige Temperaturen – wirklich kein Wetter, in das man hinaus möchte, um seine winterdienstlichen Pflichten zu erledigen.

Zum Glück übernimmt das RUWE – ob für private Auftraggeber oder für Städte und Kommunen. Wenn alles noch schläft, sind die Schneefrauen und Schneemänner schon auf den vereisten Straßen Berlins und Brandenburgs unterwegs. Die geballte Winter-Kompetenz wird auf dem Motiv als monumentale Faust illustriert. Sie schlägt Frost und Schnee in die Flucht, zurück bleiben sichere Straßen, Gehwege und Grundstücke.

Die passende Headline „Diesen Winter kommt es faustdick.“ erinnert die Berliner daran, dass sie sich in Sachen Winterdienst lieber rechtzeitig – und vor allem für den richtigen Anbieter entscheiden sollten: RUWE.